Wir betreiben Qualitätsmanagement.

Das Qualitätsmanagementsystem der Kassenärztlichen Vereinigung (QEP) wurde implementiert und die Praxis ist zertifiziert. Die Zertifizierung setzt höhere Standards voraus. Diese dienen einer besonderen Qualifizierung.

Wir orientieren uns an den Wünschen der Patienten und respektieren ihre Befindlichkeiten. Patientenrechte und Information sind uns wichtig. Für etwaige Beschwerden sind wir offen und nehmen diese ernst.

Qualität in der medizinischen Versorgung ist vorrangig. Ärzte und Medizinische Fachangestellte bilden sich regelmäßig fort. Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald sie wissenschaftlich belegt sind. Die Praxis ist hinsichtlich der apparativen Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Medizin. Gerätesicherheits-, Hygiene- und Notfallmanagementstandards werden eingehalten und stets aktualisiert. Die gesetzlichen Vorgaben zum Schutz von Mitarbeitern und Patienten werden umgesetzt.

Wir bieten nur dann Leistungen an, deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt, wenn wir von der Notwendigkeit und Wirksamkeit überzeugt sind.

 

Dies bedeutet kontinuierliches Streben nach Verbesserung.